Creative Solutions



Facebook icon Twitter icon

Empire

Trailerkampagne


“Empire” erzählt die Geschichte des erfolgreichen afroamerikanischen Hip-Hop-Moguls Lucious Lion, der in einfachsten Verhältnissen aufwuchs und mit Geld aus Drogenhandel innerhalb von knapp zwei Jahrzehnten ein gigantisches Musikimperium aufbauen konnte. Doch sein Erfolg hatte auch einen Preis: Seine Ex-Frau Cookie musste 17 Jahre lang ins Gefängnis – ist nun aber wieder auf freiem Fuß und sorgt für ordentlich Tumult im “Empire”. Als Lucious herausfindet, dass er nur noch rund drei Jahre zu leben haben wird, eröffnet er seinen Söhnen – die unterschiedlicher kaum sein könnten – dass einer von ihnen die Firma leiten soll. Das bildet die Grundlage für viel Konfliktpotential – und eine große Familiensaga, die eine Mischung aus Drama und Soap, angereichert mit aktueller Hip-Hop- und R&B-Musik (Timbaland) bietet.

Empire


Konzept
Bernd Lutieschano
Verena Geigl
Claudia Stanke
Raphael März
Ralph Aubele

Text
Ralph Aubele

Produktion
Kathrin Zieglhöfer

Print
Bernd Lutieschano
Verena Geigl

Schnitt
Raphael März

Design
Claudia Stanke
Gerald Gutberlet

Audio
Paul Taylor

Projektmangement
Mareike Sauter

P7 empire 72dpi
P7 empire teaser 72dpi
P7 empire revealer 72dpi

Die Inhouse-Agentur der ProSiebenSat.1 Media SE