Creative Solutions



Facebook icon Twitter icon

P7S1 Creative Studio

Co-Creation-Plattform powered by Creative Solutions


Zusammen mit der Konzernbeteiligung Talenthouse haben wir in den letzten Wochen das Projekt P7S1 Creative Studio ins Leben gerufen und waren im August soweit für den Launch. Richard Schweiger, Senior Vice President Creative Solutions verrät, was es damit auf sich hat:

„Das P7S1 Creative Studio muss man sich als „offene Kreativwerkstatt“ vorstellen, die jungen Kreativen die Möglichkeit gibt, sich mit eigenen Ideen an unseren Kampagnen, Formatmarken und Bewegtbildangeboten aktiv zu beteiligen. Das ist deswegen sehr spannend, weil es diese Form der Zusammenarbeit bisher nicht gab.
Wir möchten in den Austausch treten und freischaffende Künstler für unsere Themen begeistern. Viele talentierte Designer, Komponisten oder Filmkünstler können mit einem Großunternehmen wie ProSiebenSat.1 nicht immer etwas anfangen. Da bauen wir Hürden ab, indem wir exklusive Blicke hinter die Kulissen, Making ofs und vieles mehr auf dieser Seite anbieten.“

Welche Erwartungen werden an das P7S1 Creative Studio gestellt?
„Unternehmen und Marken müssen ihre Kommunikation immer wieder neu ausrichten. Das Creative Studio ist als modernes Brand-Marketing-Tool zu verstehen, das uns interessanten Kreativ-Content bringt, für Talk-Value in den sozialen Netzwerke sorgt und Kreativen das tolle Gefühl gibt, Teil unseres Entertainment Powerhouse zu sein.
Es ist für alle Beteiligten eine tolle Geschichte.“

Partner bei dieser neuen Webseite ist Talenthouse. Wie läuft diese Zusammenarbeit?
„Die Zusammenarbeit läuft außerordentlich gut. Creative Solutions und somit auch unsere Auftraggeber haben Zugriff auf den Kreativpool dieser CrowdSourcingplattform. Hier sind viele Künstler registriert, die sich über Projekte und Kreationen austauschen. Und Talenthouse hat auf der anderen Seite tolle Cases, um auch anderen Unternehmen seine Leistungsfähigkeit beweisen zu können.“

Ein zentrales Thema sind Kreativ-Wettbewerbe, die auf www.p7s1creativestudio.de ausgeschrieben werden. Glaubt die Agentur naicht an die Qualität der eigenen Mitarbeiter?
„Nein, ganz im Gegenteil. Im Kreativ-Ranking gehört CS zu den Top 5 TV-Kreationshäusern weltweit. Die sogenannten Creative Invites stehen nicht in Konkurrenz zu unseren Arbeiten. Diese Ausschreibungen sind eine sinnvolle Ergänzung zu unseren klassischen Marketingmaßnahmen und hilft uns, eine kreative Community für ProSiebenSat.1 zu begeistern.“

Hhr0owraxovg4mkcn6io
2q
Txtuagirnr85htuc7rhe

Die Inhouse-Agentur der ProSiebenSat.1 Media SE