Creative Solutions



Facebook icon Twitter icon

Newstime

ProSieben


Dem Redesign des Senders Anfang 2015 etwas vorweggenommen, bekam die NEWSTIME am 1. Dezember 2014 ihr zweites On-Air Design, eine Überarbeitung des musikalischen Themas und ein brandneues Studio. Damit wirkt die Sendung moderner und zeitgemäßer als je zuvor.
Das Design ist reduziert, übersichtlich und funktional. Es nutzt die Möglichkeiten der aktuellen Echtzeitgrafik für eine Livesendung aus ohne auf Effekthascherei aus zu sein.

Die neue Opener Sequenz zeigt ein neues Keyvisual, das im deutschen Nachrichtenfernsehen bisher unbesetzt ist. Eine fotorealistische Weltkugel, die in ihrem closen Anschnitt das ProSieben Logo zitiert. Hier wird im Focusframe im wahrsten Sinne des Wortes focusiert, und zwar auf Deutschland.

Prosieben


PROJEKTMANAGEMENT
Anne-Jacqueline Wenisch

Design
André Otto

AUDIO
Malik Al-Badri

in zusammenarbeit mit
Atelier Jürgen Schmidt-André / Setdesign

Loop 1 loader 1
P7 osg obama irak
E al
W 3
W n
E bl

Die Inhouse-Agentur der ProSiebenSat.1 Media SE